Schülerbüchereien

Für alle „Leseratten" an unserer Schule gibt es in jedem Gebäude – Hofgartenschule und Reitschule - einen Ort, an dem sie sich regelmäßig mit „Futter" versorgen können: die Schülerbücherei.

Hier finden die Kinder ein großes Angebot zu den verschiedensten Themen. Bücher für Leseanfänger, klassische Kinderliteratur, Serien für Fußballfans, Krimis, Sachbücher zu den Bereichen Technik, Tiere, Geschichte, Lesestoff für Pferdenarren, englische und türkische Kinderbücher, Märchenbücher und vieles mehr, das alles steht zur Auswahl bereit.

Berechtigt zur Ausleihe sind alle Schüler unserer Schule, die einen Benutzerausweis besitzen. Diesen Ausweis erhält ein Kind, wenn es zusammen mit seinen Eltern einen Antrag ausfüllt. Darin verpflichtet sich das Kind, sorgfältig mit den Büchern umzugehen. Die Eltern erklären, dass sie beim Verlust des Buches dafür haften. Die Schüler können ein Buch für zwei Wochen ausleihen.

In der Reitschule ist die Bücherei im 1. OG links untergebracht und wird von Frau Milferstedt betreut. Im Gebäude Hofgartenschule sorgt Frau Hartwein-Stilgenbauer dafür, dass alle „Leseratten" versorgt werden.

Wenn bei Ihnen zu Hause ein Buch „einstauben" oder keinen Platz mehr finden sollte, so ist es in unseren Büchereien gut aufgehoben. Wir freuen uns über Bücherspenden, die für Grundschulkinder geeignet sind. Diese können bei Frau Milferstedt, bei Frau Hartwein- Stilgenbauer oder bei der jeweiligen Klassenlehrerin abgegeben werden.