Kinder, wie die Zeit vergeht! – Unser Schulfest

Am 26. April fand unser diesjähriges Schulfest statt. Eigentlich war es eher eine Präsentation, denn alle Klassen haben in den Tagen zuvor an ganz unterschiedlichen Projekten zum Thema „Kinder, wie die Zeit vergeht“ gearbeitet.

Um 14.30 Uhr startete gleichzeitig in beiden Schulgebäuden die Eröffnung mit dem Schultanz und den Begrüßungsworten von der Schulleitung Frau Röhr und Frau Krammes. Dann strömten die neugierigen Besucher in die Klassenräume, in denen unterschiedlichste Projekte zwei Stunden lang präsentiert wurden: Jahreszeiten, Uhren, Schmetterlinge, Dinosaurier, Steinzeit, Meine Schulzeit, Meine Lebenszeit, Schule heute und früher, Die Entwicklung der Schrift,... sind einige Themen, mit denen sich die Klassen intensiv beschäftig haben.

In der Mensa gab es für das leibliche Wohl Kaffee und Muffins, die von einigen Eltern der Schule gespendet wurden.