Kinder helfen Kindern

2020 - Neuer Rekord

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder an der Aktion "Kinder helfen Kindern - Der Weihnachtspäckchenkovoi" teilgenommen.

Wochenlang wurden weihnachtliche Päckchen mit Spielzeug, Hygieneartikeln und Süßigkeiten für Kinder in Rumänien und Moldawien in den Klassen gesammelt. Am 24. November war es dann soweit: Die Päckchen wurden abgeholt.

Unglaubliche 430 Päckchen kamen zusammen!!!!

----------------------------------------------------------------------------

Rekord!!!

319 Päckchen haben die Kinder der Hofgartenschule für Waisenkinder aus Rumänien und Moldawien gepackt. Und damit haben wir 319 Kinder an Weihnachten glücklich gemacht.

Aus jeder Klasse wurde ein Kind ausgewählt, dass die Ehre hatte, die Päckchen am 24.11.17 in den Transporter zu verladen. Sehr fleißig und mit strahlenden Augen waren alle Kinder mit dabei.

Frau Krammes hielt eine kurze Ansprache in der Aula und schon ging es los. Sehr fleißig und mit strahlenden Augen waren alle Kinder mit dabei. Es dauerte eine halbe Stunde, bis alle 319 Päckchen verladen waren. Voller Stolz bestaunten die Kinder die vollen Transporter.

Liebe Kinder vielen Dank, dass ihr euer Spielzeug gespendet habt.
Liebe Eltern, vielen Dank, dass Sie diese tolle Aktion unterstützen.

Unser besonderer Dank gilt dem Round Table und dem Ladies Circle. Ohne diese Organisationen würden die Päckchen niemals bei den Kindern ankommen.
Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder viele schöne Päckchen auf die Reise zu schicken. (Hintergrundinformationen zur Aktion, entnehmen Sie bitte dem
Flyer).