SEB - Elternmitwirkung

Es gibt viele Ideen und vielfältige Möglichkeiten, wie Eltern die Schule aktiv unterstützen können.

Durch ihre Berufstätigkeit ist die Elternschaft oft sehr gut mit den Veränderungen der Gesellschaft und Anforderungen der Arbeitswelt vertraut und können durch ihr Engagement wichtige Prozesse der Schulentwicklung anstoßen und begleiten.

Hierzu einige Ideen, die sich vielleicht in den Schulalltag einbringen lassen, angestoßen durch Sie direkt oder über den SEB.

• Eltern unterstützen die Lehrkräfte durch Begleitung von Wandertagen oder Fahrten
  • Eltern öffnen ihren Betrieb/ihre Praxis für Anschauungsunterricht
  • Eltern stellen ihr berufliches Wissen oder ihre Kenntnisse in einem Spezialgebiet (Hobby) zur Verfügung, z.B. PC-Schulung, Schulhausgestaltung, Corporate Design, Sportangebot, Beratung
  • Eltern suchen Sponsoren oder werden selbst Sponsoren

Sicher gibt es an jeder Schule weitere Möglichkeiten, wie Eltern die Schule unterstützen können. Wir wollen möglichst viele Eltern einbeziehen.

Sprechen Sie uns einfach an!