Unser Profil

Unsere Schule steht für

• Intensive Sprachförderung und Integrationsarbeit mit den Kindern und Eltern aus unterschiedlichen Kultur- und Sprachkreisen.
  • Förderung und Forderung begabter sowie überdurchschnittlich begabter Kinder.
  • Kleine Klassenstärken mit 20 bis 23 Kindern je Klasse. Innerhalb der Klassenstufen werden 4 bis 5 Klassen gebildet .
  • Interkulturelle Schulfeste.
  • Spezielle Sportprogramme mit ortsansässigen Vereinen.
  • Weckung von Sportsgeist und Fairness durch die Schul-Olympiade.
  • Übermittlung regionaler Tradition durch jährlich stattfindende Schulfastnacht.
  • Traditionelle Theatervorführung.
  • Spezieller Sportförderunterricht für die Bereiche Konzentration, Wahrnehmung und Motorik im 1. Schuljahr.
  • Intensive Zusammenarbeit mit unseren Kindertagesstätten im Hinblick auf den Übergang ins 1. Schuljahr.
  • Additives Ganztagsschulsystem mit zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik und Wissenschaft.
  • Außerschulische Freizeitangebote für alle Kinder der Schule.