Klasse 4d und 4e

Lesenacht im 4. Schuljahr

 

Vom Freitag, 20.10.2017 auf Samstag, 21.10.2017 haben die Klassen 4d und 4e mit ihren Lehrern eine Lesenacht gemacht.

 

Um 18.30 Uhr haben wir uns in der Schule getroffen. Nachdem wir unsere Schlafplätze aufgebaut hatten, durften wir mit Taschenlampen bis in den ersten Stock spuken. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen, haben wir klassenweise eine Schatzsuche quer durch das Haus gemacht. Der Preis waren Süßigkeiten. Danach hat Frau Hickel der 4e aus dem Buch "Das Sams feiert Weihnachten" vorgelesen. Um 10 Uhr durften wir noch lesen, leise quatschen und spielen. Um 0.30 Uhr haben die meisten von uns geschlafen, einige waren noch länger wach und haben gelesen.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden wir um 9.30 Uhr von unseren Eltern abgeholt. Die Lesenacht war so schön, dass wir uns schon auf die Klassenfahrt freuen.

 

(Jakob, Jacob, Pares, Elischa aus der 4e)