Klasse 4b

Projekt: Aus dem Leben der Sterne

 

Auch Sterne werden geboren und sterben irgendwann wieder! Mit diesem Thema beschäftigten wir uns während der Projekttage kurz vor den Weihnachtsferien. Am Lichterfest der Schule präsentierten wir das Ergebnis unseres Projekts mit selbst gebauten beleuchteten Schaukästen über die Stationen im Leben eines Sterns. Außerdem verkauften wir unsere Bastelarbeiten und nahmen dank unserer eifrigen Verkäuferinnen und Verkäufer 61 Euro für unsere Klassenkasse ein. Vielen Dank unseren Kunden!

 

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

 

An diesem Tag blieben die Schulsachen zu Hause. Wir ließen es uns bei einem gemeinsamen Frühstück gut gehen und anschließend hatten wir bei Gesellschaftsspielen viel Spaß. Manch ein Computerfreak spielte zum ersten Mal „Schiffe versenken“ und fand es ganz toll!