Fußballtag

Bericht Fußball-Tag
Kicken, Passen, Schuss und Tooooor

 

Am 20.06.2013 fand der Unterricht an der Grundschule Hofgartenstraße ganz im Zeichen des Fußballs statt. Es wurde rund um Klose,  Schweinsteiger, Ronaldo und Co. gerechnet, Fußballwörter gesucht und gefunden, Texte verfasst, die Geschichte des Fußballs erkundet aber auch die Bedeutung des Fair Plays waren Inhalte des Unterrichts an diesem Tag. Da aber das Kicken selbst am meisten Spaß macht, konnten alle Klassen auf ganz unterschiedliche Arten auch die Praxis des Fußballspielens kennenlernen.

 

Das DFB-Mobil kam mit Trainern und Materialien, sehr zur Freude aller 4. Klässler, die eine Trainingsstunde mitmachen konnten. Das 2. Und 3. Schuljahr kickte bei einer Übungsstunde mit Trainern unseres Kooperationspartners Degenia in der VFL Halle und in der Reitschule absolvierten die 1. Klässler das DFB-Schnupperabzeichen.
Ein sportlicher Schultag rund um den Fußball.

 

Hiermit möchten wir uns bei den Trainern der Degenia und des DFB-Mobils bedanken. Sie haben den Kindern nicht nur eine Stunde mit viel Spaß und Aktion geboten, sondern auch ihr Interessen am Fußball geweckt.

 

Der  Fußballtag

von Soley und Sophie

 

Der Fußballtag war am 20.6.2013 und wir haben uns den ganzen Tag mit Fußball beschäftigt.

In der VFL–Halle haben wir gegen andere Klassen  ein Fußballspiel gespielt.

Die Klasse 2c hat gegen die Klasse 2d gespielt, es stand 1 zu 1.

Die Klasse 2e hat gegen die Klasse 3a gespielt, es stand 3 zu 0.

2 Trainer haben  uns  gezeigt  wie  das mit dem Fußballspielen geht.

In den Klassen haben wir dann Arbeitsblätter zum Thema „Fußball“ bekommen und unsere eigenen Trikots gemalt.

Der Tag war sehr toll.