Bundesjugendspiele Gerätturnen 22.02.2013

Am Freitag, dem 22.02.2013 fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele Gerätturnen in der Halle der Hofgartenstraße 70 statt. Die Kinder haben sich lange auf dieses große Ereignis vorbereitet und waren auch dementsprechend aufgeregt. Denn sie wollten ja zeigen, was sie im Sportunterricht an den Geräten geübt hatten.

Das 2.- 4. Schuljahr zeigte Übungen am Boden, am Kasten, am Reck oder Barren und an der Bank. Die Kinder bewiesen ihr sportliches Können und präsentierten ihre Übungen mit viel Spannung und Motivation. Dabei ging es nicht nur darum, die tollste und schwerste Übung zu zeigen, sondern gemeinsam Sport zu treiben und die Bewegungen zu turnen, die man kann und lange geübt hat. In der Halle war eine tolle Stimmung und die Schüler würdigten mit Applaus Übungen andere Kinder und freuten sich, wenn herausragende Sprünge oder schwere Übungen klappten.